Am 30.03 begann das Texturwochenende. Es wurde fotografiert, gesprayt und mit Photoshop gearbeitet. Das Ziel war es, verschiedene Blöcke mit verschiedenen Texturen (Erde, Steine und Goldsteine) zu erstellen.
Damit nichts aus dem Internet oder einem Spiel kopiert wird, haben wir einen ersten Entwurf unserer Texturen erstellt. Dazu mussten einerseits Steine gesammelt und angesprayt werden, um den Goldeffekt zu erzeugen. Andererseits musste Erde und kleine Steine besorgt werden, sodass diese, wie auch die goldenen Steine fotografiert werden konnten. Nach dem Fotografieren mussten die Fotos mit Photoshop bearbeitet werden, sodass vor allem die goldenen Steine noch goldener ausgesehen haben. Die Texturen wurden so bearbeitet, dass die einzelnen Blöcke im Spiel nahtlos ineinander übergehen
Der Zerfall wurde per Photoshop in drei unterschiedliche Zustände unterteilt. Umso mehr der Block beschädigt wird, desto grösser wird der Riss innerhalt des Blockes. Im ersten Zustand sind im Zentrum des Blockes feine Risse zu beobachten. Im zweiten Zustand weiten sich die Risse aus und bedecken über die Hälfte des Blockes. Abschliessend ist der Block im dritten und letzten Zustand vollständig mit Rissen bedeckt, bevor er in kleine Einzelstücke zerbricht.